Logos sind die Seele einer Firma und sagen viel über ihre Besitzer aus.
Wir übernehmen die Neugestaltung aber auch das Re-Design bestehender Logos bis hin zur kompletten Corporate-Identity (CI) und zum Corporate-Design (CD) von Unternehmen.
Ein sanftes Re-Design wird immer wichtiger. Ein „Geschmacks-Zyklus“ (also der Zeitraum, in dem sich die grafischen Seh-Gewohnheiten der Bevölkerung ändert) beträgt etwa 7-10 Jahre. Dieser Zyklus hat nichts mit Modeerscheinungen zu tun, sondern mit der Entwicklung unsrere Gesellschaft.
In diesen Zeiträumen sollte (spätestens) auch ein Logo und die CI eines Unternehmens auf den Prüfstand gestellt werden. Ansonsten besteht die Gefahr (unbeswusst) als „veraltet“ wahrgenommen zu werden. Ein sanftes Re-Design spiegelt sich in der Wiedererkennbarkeit und der optischen Modernisierung wider und muss keinesfalls in hohen Kosten münden. Fragen Sie uns!